Filmwettbewerb 2017

Wir machen einen Film

Haltet Euch fest:

Wir sind mit dem Film unter den Top 10!!!
Wir haben also tatsächlich Chancen auf einen Filmpreis, in jedem Fall aber das Vergnügen, unseren Film bei der Filmgala in Hannover sehen zu dürfen!

Hier der Link zu unserem Film auf YouTube: 'Der coole Sonne' Viel Spaß!!

Wir machen beim Filmwettbewerb "Ganz schön anders" mit.
Wir denken uns einen Film zum Thema "Cool" aus.
Was ist cool? Und wie kann man dazu einen Film machen?
Wir haben erst allein überlegt. Dann haben wir einen Drehbuchworkshop gemacht. Eine Drehbuchschreiberin hat mit uns gearbeitet und uns viel geholfen.

Und wir hatten noch ein Problem: Unsere Kamera wurde in den Herbstferien geklaut. Frau Stodiek hat uns gesagt, wir dürfen eine neue kaufen. Das haben wir bei Saturn gemacht.

Und wie filmt man?
Britta, Markus und Gisela vom Filmwettbewerb waren einen ganzen Tag in der Schule und haben uns alles gezeigt. In diesem Film Workshop lernt jeder, wie man mit der Kamera einen Film aufnimmt.
Danach kommt der Film auf den Computer. Wir haben gelernt, wie man die einzelnen Filmteile zu einem ganzen Film schneidet.

Wir haben angefangen unseren eigenen Film zu drehen. Zwei zickige Geschwister finden Ärgern cool. Sie ärgern Kinder auf dem Spielplatz. Ein cooler Typ im Film heißt mit Spitznamen Sonne. Den finden die Geschwister auch ziemlich blöd. Aber zum Schluss merken sie, dass es neue coole Sachen gibt und ärgern doch nicht so toll ist. Aber das müsst ihr später in unserem fertigen Film anschauen.

Die zickigen Geschwister werden gespielt von Natalia und Mirco. Sonne wird gespielt von Kenan. Die Bloggerin wird gespielt von Tülin. Die Kinder auf dem Spielplatz werden gespielt von Michael, Franzi, Dilil, Iwo, Souzan, Normen, Dea und Aaliyah.

Beim Filmen muss man immer viel besprechen.
Ganz aufregend: Zu unserem Workshop kamen viele Reporter von Oldenburger Zeitungen und Fernsehen.
Wir sind in der Zeitung gewesen. Vielleicht werden wir berühmt.

Am Ende des Workshops haben wir die Ergebnisse angeschaut. Und jeder hat eine Urkunde bekommen.
Ach ja: Gegessen haben wir auch zusammen.

Unseren Film könnt ihr ab Mitte Februar bei Youtube sehen. Hoffentlich wird er gut.
Drückt uns die Daumen: Wir wollen einen Preis gewinnen!

Eure Klasse 8 und Klasse 9