'fit 4 future'




Wir sind jetzt fit für die Zukunft !

Drei Jahre lang wurde unsere Schule bei der Umsetzung unseres Gesundheitsprogramms durch das Projekt "fit4future" der DAK unterstützt. Es gab viele Workshops, von denen wir tolle Ideen und vielfältiges Material für unsere Schülerinnen und Schüler mitbringen konnten. Besonders wichtig waren uns die Kernpunkte "Bewegung im Schulalltag" sowie "Gesunde Ernährung" und "Brainfitness", also Kopfarbeit. Im Sommer gab es für uns als Auszeichnung eine Plakette, die wir im Eingangsbereich unserer Schule aufhängen durften.





Wir wünschen uns, dass das tolle Material weiterhin mit Freude genutzt wird!



Sportliche Grüße
Frau Jansen-Wolters und Herr Lübben


Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler fit machen für die Zukunft!

Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihres Alltags in der Schule. Uns ist es sehr wichtig, sie in allen schulischen Bereichen, besonders auch in ihrer gesundheitlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Seit 2018 nimmt die Schule an der Kleiststraße am Projekt 'fit4future' teil. Dieses Projekt wird im Rahmen einer Partnerschaft mit der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung durchgeführt. An unserer Schule wird das Projekt betreut von Frau Jansen-Wolters und Herrn Lübben.

Unterstützung und Betreuung durch die DAK-Gesundheit erhalten wir in Form von Workshops und das Bereitstellen von Unterrichtsmaterialien. Außerdem haben wir eine Vielzahl von Spiel- und Sportgeräten für unsere Schülerinnen und Schüler erhalten! Die Bewegungsförderung ist nur ein Teil des Großprojekts. Im Rahmen der dreijährigen Zusammenarbeit werden die Module BEWEGUNG, ERNÄHRUNG und BRAINFITNESS sowie weitere Themen bearbeitet. Geplant ist ebenso ein Aktionstag für Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern.



Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie über folgenden link: www.fit-4-future.de