Gütesiegel 'Startklar für den Beruf'

Bewerbung um das Gütesiegel 'Startklar für den Beruf 2021' war erfolgreich!

Zum zweiten Mal hat sich unsere Schule um das Gütesiegel 'Startklar für den Beruf' beworben.
In einer umfangreichen Dokumentation haben wir unsere Leistungen im Bereich der Beruflichen Orientierung dargestellt und damit überzeugt.
Am 29.06.2022 wurde uns das Gütesiegel überreicht. Informationen folgen.

Sie können hier unsere Bewerbung einsehen: Bewerbung um das Gütesiegel 'Startklar für den Beruf 2021'

Wir haben das Gütesiegel "Startklar für den Beruf 2017" erhalten!
Unsere Schule hat sich in diesem Jahr erstmalig für das Gütesiegel "Startklar für den Beruf" beworben.
In einer Feierstunde wurde uns am 22.November das Gütesiegel verliehen.

Dem Gütesiegel "Startklar für den Beruf" liegt ein Zertifizierungsverfahren zugrunde, dass die Lehrplanarbeit unserer Schule im Hinblick auf die von uns geleistete berufsorientierende Bildungsarbeit bewertet.

Schulen, die den Anforderungen des Zertifizierungsverfahrens genügen, erhalten von der Aktionsgemeinschaft Gütesiegel Weser-Ems ein entsprechendes Gütesiegel.
Die Aktionsgemeinschaft setzt sich aus Mitgliedern der Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern aus Weser-Ems sowie der Landesschulbehörde Abteilung Osnabrück zusammen.

Unsere Schule musste für die Zertifizierung nachweisen, dass sie sich in den in der Grafik dargestellten drei Aufgabenbereichen und den dazugehörigen Aufgabenfeldern besonders engagiert.
Das ist uns sehr gut gelungen.

Unter dem folgenden Link finden Sie unserer Bewerbung.

- Zur Bewerbung -